Doris Bissegger Brunner
Doris Bissegger-Brunner Das Gefühl für Ästhetik, ein sicheres Gespür für Proportionen und die Freude, mit Menschen zu arbeiten und sich gemeinsam weiterzuentwickeln machten sich bei Doris Bissegger Brunner schon früh bemerkbar. So lernte sie erst den Beruf der Detailhandelsangestellten und arbeitete als Geschäftsführerin einer Modeboutique in Zürich, bevor sie heiratete und Mutter einer Tochter wurde. Die folgenden zehn Jahre standen für sie vor allem im Zeichen der Familie. Zu Beginn der 90er Jahre verspürte Doris Brunner vermehrt wieder den Wunsch nach einer beruflichen Herausforderung und absolvierte eine Ausbildung zur Kosmetikfachfrau. Aus Deutschland kamen damals die ersten Berichte von einem dauerhaften Make-up. Doris Bissegger Brunner, immer schon interessiert an Speziellem, reiste nach München und erlernte dort die in der Schweiz noch völlig unbekannte Technik des Permanent-Make-ups. Der Trend sollte auch in der Schweiz ein voller Erfolg werden und Doris Bissegger Brunner wurde zu einer Vorreiterin der neuen Make-up-Technik. Die grosse Nachfrage bewog die engagierte Familien- und Berufsfrau dazu, sich bereits ein Jahr später selbstständig zu machen und sie führt nun bereits seit 1992 erfolgreich ein eigenes Kosmetikinstitut.

Die Haut ist auch ein Spiegel der Gesundheit
Diese Weisheit ist für Doris Bissegger Brunner zu einem Leitsatz und zur Motivation geworden. Die Kosmetikfachfrau war als Kind an Neurodermitis erkrankt und interessierte sich deshalb schon früh dafür, wie Hautkrankheiten entstehen. Bereits in jungen Jahren begann sie, nach optimalen Therapieansätzen zu suchen. So gelangte Doris Bissegger Brunner immer mehr zur Erkenntnis, dass neben körperlichen auch seelische Ursachen Auslöser für Hautprobleme sein können. Auf ihrem stetigen Weg der fachlichen Weiterbildung und der persönlichen Weiterentwicklung lernte sie u.a. die chinesische Lehre der Gesichtshautdiagnostik, die Pathophysiognomik, kennen. Sie zeigt auf, wie sich gesundheitliche Störungen auf dem Gesicht widerspiegeln. Dieses Wissen setzt. Doris Bissegger Brunner heute neben ihrer kosmetischen Fachkompetenz sowie ihrer Begeisterung für Ästhetik und kosmetischen Innovationen bei der täglichen Arbeit in ihrem Kosmetikinstitut ergänzend ein. So kann sie ihren Kundinnen und Kunden bei Hautproblemen wie beispielsweise Akne oder schweren Hautirritationen mit ihrem kosmetischen Fachwissen einerseits gezielt helfen, das äussere Erscheinungsbild zu optimieren. Anderseits kann Doris Bissegger Brunner gleichzeitig mit viel Einfühlungsvermögen das Verständnis für die tieferen Ursachen von Hautproblemen fördern. Ein gepflegtes Äusseres, in Verbindung mit einem gestärkten Selbstbewusstsein, führen schliesslich zu einer harmonischen Ausstrahlung und unterstreichen die Persönlichkeit.
COSMETIC UNLIMITED, Doris Bissegger Brunner, Lenggisrain 34, 8645 Jona, Tel. 055 210 19 39, d.unlimited@bluewin.ch